Zur Erinnerung an Marina Lange

Songtexterin der Volksmusik und des deutschen Schlagers


NANOO
Schon von Kindesbeinen an standen JESSICA und ihre jüngere Schwester ANNIKA auf der Showbühne. Annica war erst 5, als sie das erste Mal auftrat und bald auch die erste eigene Schallplatte aufnahm. Dem wollte Jessica nicht nachstehen, und die SUNSHINE-Girls waren geboren, die fortan gemeinsam den Erfolgskurs fortsetzten. TV-Auftritte folgten in Sendungen wie den WDR-"Heimatklängen" oder Pro 7 bei Andreas Türck.
Dann wurden aus den Kindern Teenager, die mit der Zeit gingen.
Und aus den Sunshine-Girls wurde das Duo NANOO, das eine abwechslungsreiche und temperamentvolle Dance-Pop-Stimmung und gefühlvolle Balladen präsentiert.
Mit "You`re gone" (es gibt auch eine deutsche Version dieses Songs) stellt sich NANOO dem Wettbewerb.





SOULAY
Das ehemalige Sunshine-Girl Annika, das mit ihrer Schwester auch als erfolgreiches Duo Nanoo bekannt ist, präsentiert sich mit MIRCO ANDREE auch als Duo SOULAY.
Mirco Andree brachte eine kleine Sensation zustande, als er bei der Deutschen Schlager-&Poptrophäe 1999 gleich mit zwei Titeln Erfolg hatte und Platz 1 und 3 belegen konnte.
Da Mirco und Annika feststellten, dass sich ihre Stimmen hervorragend ergänzen, nahmen sie gemeinsam als Duo Soulay den Song "The Time of my Life" auf und konnten bisher viele erfolgreiche Auftritte absolvieren.




ELISABETH
Ich lernte Elisabeth durch meinen 1995 verstorbenen Vater kennen, der mit Elisabeth den von ihm geschriebenen Titel "Träume nur bei Abendrot" aufnahm.
Elisabeth bietet ein vielfältiges Live-Programm mit Schlager- und Stimmungsliedern. Stimmlich liegt ihr besonders auch die Countrymusik. Darüber hinaus wird sie immer wieder auch als Moderatorin bei Veranstaltungen tätig.
Mit viel Arbeit baute sie außerdem die Firma Hediphon und den MHR-Musikverlag weiter aus, die sie 1995 von Hedy und Günter Ruttkowski übernahm, und produziert Künstler wie Nanoo, Soulay, Mike Deen u.a.




Weitere Infos - auch über weitere Künstler - unter www.hediphon.de

Kontakt:
MHR Musikverlag u. Hediphon Records
Elisabeth Blankenheim
Kirchenstr. 6
52146 Würselen
Tel. + Fax: 02405/478857

E-Mail: info@hediphon.de


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die BAYRISCHE 7

Seit 1986 gibt es Frauenpower pur mit der Bayrischen 7: Traudl, Sigrid, Esther, Tanja, Petra, Silvia und Michaela singen nicht nur, sondern spielen auch Instrumente .

Aus den Sendungen des volkstümlichen Schlagers sind sie nicht mehr wegzudenken. Sie sind in nahezu allen gewesen, z.B.  Aktuelle Schaubude, Wunschbox, Fröhlicher Alltag, Musikantenstadl., Grand Prix der Volksmusik, Achims Hitparade, Schlagerparade der Volksmusik (am 26.08.02 Platz 3 mit "Bella Musica").

Das aktuelle Album der Bayrischen 7 heißt "Voll drauf los".

Mehr über die Damenband erfährt man unter

www.bayrische7.de

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

GABY BAGINSKY

Einen Künstlernamen hat sie nie gebraucht - ihr eigener Name bürgte von Anfang an für Qualität. Aus der ZDF-Hitparade und allen anderen großen TV-Sendungen war sie bald nicht mehr wegzudenken. Hits wie "Discjockey Napolitano" (eines meiner Lieblingslieder übrigens), "Der Rum von Barbados", "Diebe kommen am Abend" oder "Häng die Gitarre nicht an den Nagel" sind auch heute noch gern gehörte Songs bei Gabys Galaauftritten. Ein weiterer großer Erfolg war der Sieg bei den Deutschen Schlagerfestspielen 1998 mit "Männer verstehn nur was sie woll`n" (das war auch "unser" Jahr mit "Ich denk an Rhodos" und Guildo Horn`s Erfolg mit "Guildo hat euch lieb").

Gaby Baginsky wurde am 21. Febr. 1954 in Salzbergen/Niedersachsen geboren, ist mit Manfred Knöpke verheiratet und lebt heute in Bad Bentheim.

Ihre große Liebe gilt auch ihren Katzen. Eine davon war einmal aus der Tierarztpraxis weggelaufen. Gaby suchte viele Stunden und war bereits vollkommen aufgelöst, weil sie das Tier nicht fand. Dann hatte Manfred schließlich Glück und fand es im Park. Da war Gaby wieder glücklich (Manfred natürlich auch).

weitere Infos zu Gaby Baginsky gibt es unter

www.gabybaginsky.de

-------------------------------------------------------------------------------------

LENA VALAITIS

Lange Jahre gehörte sie zu den populärsten Schlagersängerinnen. Der Höhepunkt ihrer Karriere war sicherlich die erfolgreiche Teilnahme am internationalen Grand Prix Eurovision mit dem Titel "Johnny Blue". Dann entschied sie sich, ihre Karriere zu beenden und nur noch für ihre Familie (Ehemann Horst Jüssen und die beiden Söhne Marco und Don) da zu sein. Ihre Fans freuten sich daher besonders, als Lena Valaitis mit dem wunderschönen Lied "Ich lebe für den Augenblick" (den Text dazu schrieb Ehemann Horst Jüssen mit Norbert Hammerschmidt) ein Comeback feierte.

Fotos von Lena und Horst Jüssen aus der Homepage www.lenavalaitis.de

------------------------------------------------------------------------------------------------------

zurück zum Inhaltsverzeichnis:

www.beepworld3.de/members20/marinalange/inhaltsverz-kuenstler.htm


zurück zur Startseite:


www.beepworld3.de/members20/marinalange/index.htm



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!