Marina Lange, Textautorin deutschen Schlager
Was wir noch für Marina tun können!!!
Stand 2005-2006
Liebe Kollegen, liebe Künstler, Komponisten, Texter, liebe Freunde von Marina,
viel können wir nicht mehr tun für Marina. Für eine Frau, die in unser aller Leben eine Rolle spielte. Vielleicht war sie für den ein oder anderen "nur" die Texterin Marina Lange. Für Viele von uns war sie mehr. Sie war Eine, die sich für uns einsetzte, die sich stark machte und in Niemandem eine Konkurrenz sah. Für Marina zählte immer nur Eines: Zusammenhalt in einer Haifischbranche. Und sie hat es geschafft: Sie hat sich viele ihrer Künstler, ihrer Texter- und Komponisten Kollegen zu Freunden gemacht!
Wir wünschen uns nun von Herzen, dass wir für Marina zusammen halten. Gemeinsam (das sind Howard O Melley, Ingrid Kahne, Susanne Hüwels und Birgit Fritzsche/verstorben 4.7.2010), wollen wir versuchen das Andenken an Marina zu bewahren. Aber nicht nur das...
Marina liegt derzeit auf dem Friedhof Dinslaken/Oberlohberg. Bepflanzen kann man ihr Grab nicht und auch keine Blumen darauf stellen.
DAS WOLLEN WIR ÄNDERN!!!
Mit Genehmigung ihres Bruders sammeln wir unter Marinas Künstlern, Texter Kollegen, Komponisten und Freunden um sie vom alternativen Erd- Rasengrab in ein Reihengrab umzubetten. Hierfür benötigen wir eine Summe von etwa 2000 €.
Wir stellen den Antrag auf Umbettung bei der Stadtverwaltung Dinslaken. Erst wenn wir die Zusage haben, wird das Geld (auf ein separates Konto) Überwiesen, von dem aus die Rechnungen für den Friedhof und die Gärtnerei (Grabpflege) bezahlt werden.
Es wäre schön, wenn sich viele von euch beteiligen würden. Leider haben wir nicht alle Telefondaten und können so nur einen kleinen Teil von Marinas Kollegen und Freunden erreichen.
Wenn ihr euch beteiligen wollt, schickt uns bitte eure Telefonnummer über das Kontaktformular dieser Homepage. Wir nehmen dann sofort Kontakt mit euch auf!
aktueller kontostand:
1370,00 €
Wir danken für die Mithilfe:
Marleen
Thomas Köhn
ANDREA
Maria Da Vinci
Eddy Deutschland und Jörg Hallberg
Michel van dam und Gaby van Dieken
Dem Schlagermichel
Peter Seyfried
Anja Herbig
Howard O Melley
Susanne Hüwels
Ingrid Kahne
Birgit Fritzsche
Hans Klipp
Heidi Sarnow
Ilse Ryck
Christian Seilerbeck
Country Gitty
Sabine und Siggi Jeske
Ulrike Wittenhorst
Regina Hugge
dns Regionalgruppe nr
WIRBELWIND
Wolfgang Ribbert
Matthias Teriet
Wir haben den Antrag auf Umbettung bei der Stadtverwaltung Dinslaken Gestellt und Informieren Euch an dieser Stelle, wenn wir eine Antwort erhalten!
Aktualisiert am 20.05.2011
Wer nun immer noch nicht hier steht der damals etwas für die Umbettung spendete; möchte sich Bitte bei mir melden! DANKEschön!!!
Wir bitten auch alle Textdichter und Komponisten, die noch Werke von Marina haben, Kontakt mit uns aufzunehmen!!! Bitte teilt uns eure Telefonnummer über das Kontaktformular dieser Homepage mit. Wir rufen euch umgehend zurück!!!
* 23. Juni 1958 *- 20. Mai 2005
Linkliste nur für euch zum verlinken!!!
MARINA LANGE
Nachruf auf Marina Lange!
Die überaus beliebte Textdichterin, die am 20.05.05 plötzlich und unerwartet im Alter von nur 46 Jahren gestorben ist, wird heute (30.05.05) in Dinslaken beerdigt!
|
Es gibt Menschen (zugegeben - nicht viele, aber es gibt welche!), die einem Freund (bzw. Freundin) geworden sind, ohne dass man ihnen/ihr/ihm jemals persönlich begegnet ist. Marina Lange zählt in jedem Fall und ohne jeden Zweifel genau zu dieser "Sorte" Mensch!
Für Marina schien der Tag 48 Stunden zu haben. Und wenn auf jemanden in der Schlagerbranche das Wort "Worcaholic" wirklich zutrifft, dann auf Marina Lange!
Die begnadete, erfolgreiche und überaus beliebte Textdichterin, die trotz ihrer großen Erfolge ihren "bürgerlichen" Beruf nie an den Nagel hing, starb am 20. Mai 2005 plötzlich und unerwartet im Alter von nur 46 Jahren in Dinslaken an Herzversagen. Diese Nachricht ereilte auch uns wie ein Hammerschlag!
Die Beerdigung findet am heutigen Montag, den 30. Mai 2005 um 10.00 Uhr auf dem Waldfriedhof Dinslaken/Oberlohberg (direkt neben der Autobahnabfahrt Dinslaken/Nord) statt.
Mag es auch nur ein schwacher Trost sein für die vielen Kolleginnen und Kollegen, Künstlerinnen und Künstler, Produzenten, Plattenfirmen und Musikverlage etc.: Marina Lange wird weiterleben - in vielen Hit-Titeln wie "Ich denk' an Rhodos" (Oliver Haidt), "Romanzen sind wie Sekt am Morgen" (Guido Hoffmann), "Er wollte wie Picasso sein" (Nina & Mike), "After-Work Party" oder "Mein Herz schlägt verrückt" (Nadine Norelle im Duett mit Francesco Napoli - ein echter Single-Hit mit geradezu astronomisch hohen Abverkäufen, obwohl - oder gerade weil? - bei einer 'Mini-Firma' erschienen!) und in vielen weiteren Songs wie "Meine Freundin" (Nicole), "Stark geboren, schwach geworden" (Oliver Frank), "Atemlos vor Glück" (Leonard), "Komm' nach Haus, bevor es dunkel wird" (Hansi Hinterseer) oder "Das Glück zum Weihnachtsfest" (Maria Mathis).
In ihr verliert die Schlagerbranche eine ganz außergewöhnliche Persönlichkeit, eine ungemein warmherzige Frau, die trotz ihrer unzähligen Aktivitäten für jeden stets ein liebes Wort fand und (Kontakte knöpfen) half. Wenn andere sich längst "die Hälfte vom Verlag" gesichert hätten, gab sie uneigennützig Empfehlungen, Tipps und Hilfestellungen. Wenn andere als erstes sagten "Pass mal auf Kindchen, unterschreib' zunächst einmal, dass ich 'die Hälfte vom Verlag' bekomme, sonst geht da schon einmal rein gar nichts" fackelte Marina Lange nicht lange und half, ohne mit der Wimper zu zucken.
Marina Lange lebt zudem in unzähligen geistreichen Gästebuch-Einträgen bei www.smago.de und natürlich auch bei allen Kollegen weiter. Und doch: Ihr Tod ist und bleibt unfassbar.
Tragisch: Die Frau, die wir alle mitten im Leben stehend glaubten, hatte ganz offensichtlich - bis auf einen Bruder - keinerlei Verwandtschaft mehr. Sie, die nach außen hin immer überall zugegen schien, starb völlig vereinsamt.
(Haupt!)Beruflich war sie als Verwaltungsfachwirtin bei der Landeshauptstadt Düsseldorf tätig und dort beim Ausländeramt eingesetzt. Sie hat mehrere Fachaufsätze zum Thema "Ausländerrecht" - insbesondere zur Erwerbstätigkeit von Ausländern - verfasst, die in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht wurden.
Als Textdichterin war sie erst seit 1996 im Geschäft.
Ihr größtes Hobby neben der Textdichterei: Zeichnen. So hat sie mehrere Troll-Kalender gezeichnet (Marina Lange war "absoluter Norwegen-Fan") und auch Tierzeichnungen in Schwarz-Weiß.
Außerdem engagierte sie sich auch stark in der Deutsch-Norwegischen Freundschaftsgesellschaft in der Regionalgruppe Niederrhein.
DIE HOMEPAGE VON MARINA LANGE IST ZUR ZEIT NOCH GESCHALTET - HIER:
http://www.beepworld.de/members20/marinalange/
Immer wieder köstlich: Ihre Erlebnis-Schilderungen, was sie so alles mit "Deutschen Bahn" erlebt hat... - HIER www.beepworld.de/members43/ml-bahn gelangen Sie - zumindest jetzt noch - auf diese Seite:
Auch unser Kollege Udo Heß von www.schlagerinfo.de, Herausgeber der erfolgreichen Schlagerzeitschrift "Schlagerinfo" (die nächste Ausgabe erscheint am 15. Juni; "Schlagerinfo" wird - in noch höherer Auflage - wieder an allen Kiosken erhältlich sein!), trauert: "Unfassbar! Sie war erst 46 Jahre jung und so voller Leben und Tatendrang. Ich habe erst vor kurzem noch Post von ihr erhalten, umso mehr schockt mich diese Meldung. MARINA - ich werde Dich nie vergessen!!!"
Dem können wir uns nur - aus vollstem Herzen! - anschließen. Denn oft genug hat Marina Lange auch uns in schwierige(re)n Zeiten Mut zugesprochen.
Auch einige Tage nach dem Bekanntwerden ihres plötzlichen und völlig unerwarteten Ablebens ist es noch immer absolut unfassbar, dass sie nun nicht mehr da ist. Sie, die immer für alle und zu jeder Zeit da war.
Kollege Udo Heß bringt es einmal mehr wieder auf den Punkt, wenn er in seinem Gästebuch auf einen Eintrag als Kommentar u.a. schreibt: "Sie hinterlässt eine große Lücke an Menschlichkeit, die man in dieser abgebrühten Haifischbranche nur selten finden kann."
smago! hat möglicherweise in Marina Lange seine beste Freundin verloren.
29.05.2005
|
MARINA LANGE
Es ist unfassbar: Marina Lange ist tot!
Die erfolgreiche und überaus beliebte Textdichterin (Nicole, Nina & Mike, Guido Hoffmann...) ist am 20.05.05 plötzlich und unerwartet verstorben!
|
"Dein Leben war ein großes Sorgen,
war Arbeit, Liebe und Verstehen,
war wie ein heller Sommermorgen
und dann ein stilles Von-uns-Gehen.
Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht."
Wir haben die traurige Pflicht, unseren Leserinnen und Lesern sowie natürlich auch allen Branchenpersönlichkeiten mitteilen zu müssen, dass die beliebte und erfolgreiche Textdichterin MARINA LANGE am 20. Mai 2005 plötzlich und unerwartet im Alter von nur 46 Jahren verstorben ist.
Die Beerdigung findet am Montag, den 30. Mai 2005 um 10.00 Uhr auf dem Waldfriedhof Dinslaken/Oberlohberg (direkt neben der Autobahnabfahrt Dinslaken/Nord) statt.
ZUR ERINNERUNG AN MARINA LANGE...:
Weitere Link-Tipps von/über Marina Lange:
www.beepworld.de/members36/ml-kuenstlerinfos/
www.beepworld.de/members59/ml-autoreninfos/
www.howard-omelley.com
28.05.2005
|