Zur Erinnerung an Marina Lange

Songtexterin der Volksmusik und des deutschen Schlagers


Andrea

(Foto aus der Homepage von Andrea: www.andrea-schlager.de)


Musik begleitet das Leben der sympathischen Sängerin ANDREA schon lange. War es anfangs noch die Frau Mama, die ihr vorsingen mußte, schwärmte später auch Andrea für Thomas Anders und verfolgte von da an das Musikgeschehen. Eine Musikgruppe ermöglichte ihr erstmals, in diesem Geschehen aktiv mitzuwirken als Sängerin. 1998 erhielt sie dann die Chance, als Solosängerin ein Album herauszubringen ("Sehnsucht" - erschienen bei Tyrolis). Seitdem hat sie viele Auftritte absolvieren können und erste Hitparadenerfolge feiern können.
Besonders gerne denkt sie an ihre Auftritte im Vorprogramm der Show der PALDAUER zurück.Mittlerweile laden die Paldauer sie immer wieder gerne ein, in ihrem Vorprogramm zu singen und Didi Ganshofer komponiert Lieder für Andrea.



Mit Songs wie "Das tut unheimlich gut", "Hallo Du", "Falsch verbunden" oder "Hier hab ich gelebt" konnte sie sich ihren Platz im hartumkämpften Showgeschäft langsam, aber stetig erobern.

Doch ihr Herz schlägt nicht nur für die Musik - auch Tiere haben es ihr angetan. Mit 7 Jahren erhielt sie Lottchen, ihr Pferd. Ihre Hündin Susi war bis zu deren Tod ihre ständige Begleiterin .BR>Kein Wunder, dass Andrea gerne bei einer Benefizveranstaltung zugunsten eines Tierheimes auftrat.

Weiteres zu Andrea erfährt man unter: www.andrea-schlager.de




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

NICOLE

Am 25. Oktober 1964 wurde Nicole Hohloch geboren und damit eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands, was ihre Familie (ihre Eltern und drei Geschwister) damals natürlich noch nicht wußen.

Mit "Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund" wurde NICOLE bekannt. Entdeckt hatte sie Robert Jung.

Am 24. April 1982 dann gewann NICOLE als erste deutsche Interpretin nach 27 Jahren den Grand Prix Eurovision in Harrogate mit "Ein bißchen Frieden".

Ihrem Produzenten Ralph Siegel ist Nicole seitdem treu geblieben, und auch Bernd Meinunger (die beiden schrieben den Grand Prix Song) schreibt heute noch viele Texte zu Nicoles Hits.

Seit ihrem Grand Prix Sieg hat Nicole zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist regelmäßig in allen Hitparaden vertreten.

Privat ist sie nach wie vor (seit 1984) mit ihrer Jugendliebe Winfried Seibert glücklich verheiratet, mit dem sie die Töchter Marie Claire (geb. Dez. 1984) und Joell (Juli 1997) bekam. Nach wie vor lebt sie in dem Ort Nohfelden, dessen Ehrenbürgerin sie mittlerweile ist. Ihr Privatleben hält Nicole weitgehend von der Presse fern.

Alle Stationen ihrer sensationellen Karriere sind auf ihrer Homepage nachzulesen:

http://www.nicole-4-u.de


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


JACK DEMARE

Scbon mit 4 Jahren wurde der im März 1975 geborene JACK DEMARE in gewissem Rahmen als Songautor tätig: Titel, die ihm gefielen, sang er nicht etwa wort- und melodiegerecht nach, sondern veränderte Komposition und Text in seinem Sinne. Das wirkliche Talent wurde allerdings erst entdeckt, als er 9 war. Als er zum 12. Geburtstag eine Akkustikgitarre bekam, kannte die Kreativität keine Grenzen mehr. Zunächst brachte er sich das Spielen des Instruments selbst bei, nahm aber auch Musikunterricht. Heute ist Jack Demare erfolgreich als Gitarrensolist mit eigenen Instrumental-CDs, aber auch als Inhaber, Produzent und Komponist des eigenen Labels GUANTARA-MUSIC.

weiteres unter www.JackDemare.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GERDA GABRIEL

Gerda Gabriel wurde in Könnern/Sachsen-Anhalt geboren. Die Sängerin stammt aus einem musikalischem Elternhaus, lernte Trompete und Akkordeon, spielte im Fanfarenzug und sang im Schulchor. Oft musizierte sie zu Hause mit ihrem Bruder Gerhardt. 1972 gab es erste Aufführungen mit einer Band. Als Teenie sang Gerda Gabriel in Singeclubs. Bei einem Live- Auftritt in Berlin 1978 wurde Dean Reed auf die Künstlerin aufmerksam. Dean Reed wurde für Gerda Gabriel zur schicksalhaften Begegnung. Es wurde die TV-Show "Der Mann aus Colorado" in Karl-Marx-Stadt produziert. Dean Reed holte die Künstlerin in seine Sendung und sie durfte bei ihm auftreten. Ihr Traum wurde wahr und so nahm die Karriere ihren Lauf. Sie produzierte eigene Titel bei Rundfunk und Fernsehen. Es folgten viele Fernsehauftritte wie z.B. Schlagerstudio, Schlagerlotto, Oberhofer Bauernmarkt, Musik - die ihnen Freude bringt, Ein Kessel Buntes, Bong (Hitparade des Ostens), Berlin - Journal, Musik und Snacks vom Hafen und zahlreiche Galaauftritte im In- und Ausland, Mitwirkung in Tourneeprogrammen, Zusammenarbeit mit bekannten Schauspielern wie z.B. Heinz Rennack, Herbert Köfer, Dagmar Frederic, Wolfgang Lippert...(Spielen von Sketchen). Gerda Gabriel erhielt den "Silbernen Bong" mit dem Titel "Wieder und wieder" und den Journalistenpreis beim Intertalent - Wettbewerb in Gottwaldow für den Titel "Seit ich ihn sah".

1986 wurde Sohn Martin geboren. 1987 heiratete Gerda Gabriel einen Musikerkollegen, von dem sie sich 1994 trennte. Seitdem lebt sie mit ihrem Sohn alleine.

1990 unterzeichnete Gerda Gabriel einen Vertrag bei Bogner Records. Titel wie "Die Heimat darfst Du nie vergessen" , "Fliege mit mir" oder "Fahre mit mir nach Venezia" brachten weitere Erfolge und zahlreiche Auftritte in allen bekannten TV-Sendungen für volkstümliche Musik. Gerda Gabriel arbeitete weiter an sich und stellte 1993 erstmals ein eigenes Showprogramm auf die Beine. 1995 erarbeitete sie eine Kindershow mit der Figur Susi Sause, ein singender Clown, den die Kinder lieben (siehe unten). Eine der größten Auszeichnungen war für Gerda Gabriel der Herbert- Roth- Preis für künstlerisches Schaffen.

2000 wechselte Gerda zur Plattenfirma Tyrolis, die als Einstieg mit ihr das Album "Wenn Du für mich ein Herz hast". Heute ist Gerda Gabriel aus den bekannten TV-Sendungen nicht mehr wegzudenken. Titel wie "Abendglocken der Heimat", "Lass es Dir gut gehn" und "Der schönste Weg" brachten ihr gute Hitparadenplatzierungen ein.

Neu im Januar 2005: Das Album "Rosenzeit" (Wildcorner) : http://www.gerdagabriel.de

Susi Sause

1995 wurde die Kinderfigur "Susi Sause" in's Leben gerufen und tingelt durch ganz Deutschland. In dieser Kinderfigur verbirgt sich unsere Thüringer Volksmusik - Königin Gerda Gabriel. Die Frau mit zwei Gesichtern erarbeitete eine Kindershow und ist seither zweigleisig unterwegs und das mit Erfolg. Wenn die Künstlerin hin und wieder im bunten Kostüm als schrille "Susi Sause" in Schulen etc. auftritt, ist selbst die quirligste Rasselbande mucksmäuschenstill. In jeder Sekunde gibt es etwas Neues zu erleben. Susi kann zaubern, ob Kuchen oder Bonbons, die Kinderaugen fangen an zu leuchten. Neben lustigen Witzen kann sie auch noch spannende Geschichten erzählen und flotte Lieder singen und sie hält ihr Publikum mit kessen Sprüchen in Atem. Gerda Gabriel sagte einmal: Die besten Ideen hole ich mir von meinem Sohn Martin. Die frechen Lieder und kessen Texte denkt sie sich dann zum Teil mit aus. --------------------------------------------------------------------------

Zurück zum Inhaltsverzeichnis:


www.beepworld3.de/members20/marinalange/inhaltsverz-kuenstler.htm



zurück zur Start-Seite:


www.beepworld3.de/members20/marinalange/index.htm



Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!