Zur Erinnerung an Marina Lange

Songtexterin der Volksmusik und des deutschen Schlagers


******************************************************************************************
Die PALDAUER
Es ist im Grunde überflüssig, eine Band wie die PALDAUER, die mittlerweile
zu den Spitzenstars des deutschen Schlagers gehören, vorzustellen.
Hits wie "Weine nicht Corinna", "Am allerliebsten mag ich Dich",
"Schick mir ein SMS", "Pures Glück", "Heute hab ich Glück" ,
"Worauf Du dich verlassen kannst" und nicht zuletzt das
"Düsseldorfer Girl" sind nach wie vor in aller Ohr.
Ich möchte daher nur empfehlen: Wer die Paldauer noch nicht life
erlebt hat, muß dies unbedingt nachholen.
Didi, Renato, Franz, Manfred, Toni und Erwin - jeder für sich ein
excellenter Musiker und Didi und Renato dazu die "tragenden Stimmen"
der Gruppe als Leadsänger - da kennt die Stimmung der Fans keine Grenzen.


Kontakt über:
Paldauer-Büro, Puch 95, A-8341 Paldau, Österreich, Tel. 00433150/2811

(Foto von der Homepage der Paldauer:
http://www.paldauer.at)
******************************************************************************************************************

LEONARD

Mit 20 Jahren fühlte er sich 1985 als Späteinsteiger in die
Showszene, trotzdem wollte er seinen Kindheitstraum in die Tat
umsetzen. Aller Anfang war schwer - doch sein heutiger Manager
Günter Kuhn schließlich machte ihn zu einem der erfolgreichsten
deutschsprachigen Sänger.
Seine Lieder sind Dauerbrenner in allen Hitparaden und mit ihnen
ist er Gast in vielen TV-Sendungen. Er selbst moderiert/e seit Jahren
im Schweizer Fernsehen Sendungen wie "Schlag auf Schlager" bzw.
"Hit auf Hit" und freut sich immer wieder, Kolleginnen und Kollegen dort
zu begrüßen.
Ich traf Leonard erstmals beim Grand Prix des deutschen Schlagers 1998
in München, wo er einer unserer "Konkurrenten" war, denn wir waren ja mit
Oliver Haidt an den Start gegangen. Ich war schon damals beeindruckt,
wie kollegial Leonard ist, der keinen Neid auf seine Mitstreiter erkennen
ließ. Er war auch einer der Ersten, der uns noch auf der Bühne während der
Sendung zu unserem Sieg gratulierte.
1998 präsentierte der MDR ein 45minütiges LEONARD-Special "Träume sind immer
dabei". Der "Schlagerreise Mittelmeer" 1999 folgte im Jahr 2000 die
90-Minuten-Sendung "Typisch Schweiz" - eine Schlagerreise mit vielen Kollegen
durch sein Heimatland, die Schweiz.
Leonard hat zahlreiche Langspielplatten und nahezu 40 Singles veröffentlicht.
Oft schreibt er seine Lieder auch selbst.
weitere Infos unter:
http://www.kuhn-management.de/ sowie http://leonard.de
Kontakt- und Buchungsadresse:
Günter Kuhn, Postfach 1328, D-07503 Gera, Tel. 0365/8007460.

************************************************************************************************************************************************************************************
NADINE NORELL
Alles über Nadine Norell könnt Ihr auf ihrer Homepage erfahren:
http://www.nadine-norell.de

Geboren am 13.02.69 in Schwerte hatte Nadine Norell schon früh den Wunsch zu singen.

Mit 15 Jahren konnte sie erstmals erfolgreich an einer Talentshow teilnehmen. Wenig später erschien die erste Schallplatte "Santa Lomé".

Von da an ging es bergauf. Die ersten Achtungserfolge konnte sie in Zusammenarbeit mit ihrem damaligen Produzenten Jürgen Renfordt verbuchen mit Titeln wie "Junge Herzen", "Angelo mio" , "Kleiner Marcel" oder "Um Deine Liebe kämpf ich nicht". Mit Francesco Napoli und mit Angelo, dem "Cappuccino-Mann" aus der TV-Werbung eroberte sich Nadine weiter ihren Platz im hartumkämpften Schlagergeschehen. Mit "Fliege weißer Adler" hielt sie Einzug in die ZDF-Hitparade, in der sie fortan gern gesehener Gast war.

Gekrönt wurde ihre Erfolgssträhne privat durch die Hochzeit mit ihrem Mann Detlev. Eine schlimme Krankheit zwang Nadine dann zu einer zweijährigen Zwangspause.

Mit neuem Team um den Produzenten Howard O`Melley startete sie bei Sound-Around-Music dann wieder neu durch. Und dieser Wechsel ließ sie nicht nur ihre Krankheit bald vergessen, sondern brachte ihr weitere Hit-Erfolge wie "Bahnsteig 4", "Heiße Hände hat die Nacht" , "Teil mit mir die Nacht" und "Mein Herz schlägt Alarm".



Viele Jahre lang leben wir nun schon in derselben Stadt und sind seit einiger Zeit fast Nachbarn, aber erst über Sound Around Music sind wir nun
zusammengekommen.
<
HINWEIS: Leider hat sich NADINE vor einiger Zeit aus dem Showgeschäft zurückgezogen.. /font>


Das Foto zeigt Nadine im Musikpavillon von WDR 4 (aus der Homepage von WDR 4)


*********************************************************************************************
CINDY & BERT
Sie waren das Traumpaar des deutschen Schlager. Ihre Hits wie "Immer wieder sonntags"
oder "Spaniens Gitarren" sind noch heute in aller Ohr. Nachdem ihre Ehe zerbrach, fiel auch
das Duo Cindy & Bert auseinander. Cindy Berger startete bald darauf eine recht erfolgreiche
Solo-Karriere, während Bert Berger als Produzent dem Showgeschäft treu blieb. Erst als auch
Bert ein neues privates Glück fand und nach Düsseldorf zog und Dieter Thomas Heck versuchte,
das Duo Cindy & Bert wieder zusammenzubringen, feierte das Schlagerpaar ein erfolgreiches
Comeback und ist seitdem wieder gern gesehener Gast in vielen TV-Sendungen.
Kontaktaufnahme zu Bert Berger ist über mich möglich.

zurück zum Inhaltsverzeichnis:

www.beepworld3.de/members20/marinalange/inhaltsverz-kuenstler.htm

zurück zur Start-Seite:

www.beepworld3.de/members20/marinalange/index.htm

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!